Wir haben Medien aussortiert, die veraltet, eher unansehnlich oder nicht nachgefragt sind. Sie stehen in zwei Regalen bereit:
Stöbern, entdecken, mitnehmen: In der Bibliothek Verl werden regelmäßig veraltete und nicht mehr nachgefragte Medien aussortiert und während der Servicezeiten gegen eine freiwillige Spende abgegeben. Das Angebot reicht von Romanen und Hörbüchern über Sachbücher und Kindermedien bis zu Musik-CDs und Spielen.
Einen Teil der Medien finden Sie auf dem Tisch im Eingangsbereich, neben der Servicetheke. Spenden können Sie nur während der Servicezeit, also der Öffnungszeit mit Personal.
Im letzten weißen Regal vor der Gaming Zone, gegenüber den Gesellschaftsspielen für Kinder werden immer Flohmarktmedien für unterschiedliche Interessen und verschiedenster Art angeboten.
Sie können nicht nur im Flohmarkt ein Schnäppchen machen, sondern gleichzeitig zur Aktualisierung des Bibliotheksbestandes beitragen. Die Einnahmen verwenden wir z. B. für besonders teure Bücher oder für die zusätzliche Aktualisierung unserer Medienboxen. Im Dezember letzten Jahres konnten wir - bei Kassenschluss in der Verwaltung - nur aufgrund Ihrer Spenden noch Anschaffungswünsche erfüllen.
Bibliothek Verl | Hauptstraße 15 | 33415 Verl | Tel. 05246 92523-20 | Mail: bblbblthkvrld